Herbstsammlung 2021

Pro Senectute Kanton Schwyz setzt sich für ein Alter in Würde ein. Sie engagiert sich täglich dafür, dass ältere Menschen und deren Angehörige im ganzen Kanton kostenlose Beratungen erhalten und flächendeckend mit Dienstleistungen und Kursen in ihrer Lebensgestaltung und Autonomie unterstützt werden können. Pro Senectute Kanton Schwyz steht Seniorinnen und Senioren in den zwei Beratungsstellen Lachen und Brunnen und den Sprechstunden in Arth-Goldau, Einsiedeln, Küssnacht und Schübelbach mit Rat und Tat zur Seite – ob in finanziellen Notlagen oder bei Fragen zur Vorsorge, Lebensgestaltung und Wohnsituation. Damit diese Hilfeleistungen weiterhin für alle Seniorinnen und Senioren im Kanton Schwyz angeboten werden können, ist Pro Senectute existenziell auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Unter dem Motto «Weil ich zuhause alt werden möchte, brauche ich Unterstützung» sammelt Pro Senectute Kanton Schwyz dafür in den kommenden Wochen Spenden.

Die druckfrische Broschüre zum Downloaden: hier

Ein würdiges Altern in den eigenen Wänden ist für die älteren Menschen und deren Angehörige mit Herausforderungen verbunden. Dies hat die einschränkungsreiche Corona-Pandemie deutlich vor Augen geführt. Pro Senectute macht es sich seit 103 Jahren zur Aufgabe, hier zielgerichtet zu helfen und zu unterstützen. Dies macht Pro Senectute Kanton Schwyz mit erschwinglichen und vielseitigen Angeboten wie Hilfe in finanziellen Notlagen, Entlastungs- und Besuchsdiensten, kostenlosen Beratungen für die Lebensgestaltung und Wohnsituation und vielem mehr. Im letzten Jahr wurden unsere Angebote und Dienstleistungen im Kanton rund 10'000 Mal in Anspruch genommen.

Diese Unterstützungen sind nur dank Spenden möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Spendenkonto IBAN CH26 0077 7001 5477 5094 8

Unterstützen Sie uns?

Spenden-Portal