In einem Erstgespräch besprechen wir mit Ihnen und gegebenenfalls Angehörigen/Freunden den Auftrag. Auf Wunsch Übernahme der gesamten Planung.
Diverse Offerten einholen wie z.B. bei Umzugsfirmen, Reinigungsfirmen etc. Kontakt herstellen mit z.B. neuem Vermieter, Liegenschaftenverwaltung oder Brockenhaus.
Auf Wunsch Übernahme der gesamten Organisation.
Abklärung und Überwachung‚ „wer macht was und wann“. Auf Wunsch Übernahme der gesamten Koordination.
Wer meldet das Telefon und die Post um? Wer schreibt die Adressänderungen? Wer übernimmt die Anpassung der Versicherung etc.? Auf Wunsch Übernahme der gesamten administrativen Arbeiten.
Für unsere Arbeiten verrechnen wir Ihnen Fr. 72.— pro Stunde, exkl. MwSt. und Spesen.
Wenn Sie die Kosten nicht oder nur teilweise übernehmen können, hilft Ihnen die Sozialberatung der Pro Senectute gerne weiter. Melden Sie sich auf der Beratungsstelle und verlangen Sie die zuständige Sozialarbeiterin.